Profil


UNSER AUTOHAUS

Gegründet wurde unsere Firma im Jahre 1973 von Andreas Pietza

Firmengründung

Mit dieser Anzeige im Fränkischen Tag vom Samstag, 01. September 1973 fing alles an. Nach erfolgreicher Absolvierung der Meisterprüfung im April 1973 übernahm Andreas Pietza, mit seiner späteren Frau Brigitte, am 02.Januar 1974 die Fina Tankstelle in Staffelstein. Auch damals führte er schon Autoreparaturen durch. Im März 1974 wurde er Vertragshändler von Nissan (damals noch Datsun).


10 Jahre Autohaus Pietza

10 Jahre Autohaus Pietza

Am 27. und 28. Juli 1984 feierte das Autohaus Andreas Pietza sein 10 jähriges Betriebsjubiläum. Schon damals verloste er unter seinen Kunden wertvolle Preise. Die Attraktion war eine Sonderschau von Nissan/Datsun - Modell 300 ZX

Neben den mitarbeitenden Familienangehörigen wurden 4 Gessellen, drei Lehrlinge und eine Angestellte beschäftigt. Schon immer schenkte Firmenchef Andreas Pietza der Ausbildung Jugendlicher grosse Beachtung. Der Kundenstamm betrug bis dahin 1200 Kunden.


20 Jahre Autohaus Pietza

20 Jahre Autohaus Pietza

Innerhalb von zehn Jahren musste die Belegschaft verdreifacht werden um der ständig wachsenden Kundenzahl einen gleichbleibenden Service bieten zu können. 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinen kümmerten sich um alle Belange rund um Ihr Auto. Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt unter den Nissan- Händlern lag das Staffelsteiner Autohaus in den Top - Ten.

Bei einen persönlichen Betriebsfest bedankte sich das Autohaus Andreas Pietza bei seinen damals ca. 3400 Kunden aus nah und fern. Ohne Ihr Vertrauen in Service und Leistung wären wir nie so gross geworden.


25 Jahre Autohaus Pietza

25 Jahre Autohaus Pietza

Zu einen Jubiläum der besonderen Art gestaltete sich unser 25 jähriges Firmenbestehen. Aber nicht nur die Firma konnte ein Jubiläum feiern, sondern auch Firmenchef Andreas Pietza beging sein 35 jähriges Berufsjubiläum.

Eine besondere Freude waren die Gratulationsschreiben von den Weltmeistern Mika Häkkinen und Michael Schuhmacher, Rallyeweltmeister Walter Röhrl, David Coulthard und Toni Mang. Von der Geschäftsführung von Nissan Motor Deutschland erhielt Andreas Pietza die goldene Ehrenmedaille.


30 Jahre Autohaus Pietza  
 30 Jahre Autohaus Pietza  Am Samstag, den 26.06.2004 feierten wir unser 30 jähriges Betriebsjubilum. Mehere tausend Kunden und Interessenten haben sich zu dieser Feier eingefunden. Kunden aus dem näheren Umkreis, aber auch aus Jena, Leipzig, München, Stuttgart, der Schweiz, aus Holland gehörten zu den Gratulanten. Auch unser allererster Kunde Herr Waldemar Weickert mit Ehefrau, der im März 1974 einen ockerfarbenen Datsun 120Y erworben hat und seitdem überzeugter Nissanfahrer ist, brachte uns herzliche Glückwünsche entgegen. Wir haben uns über die große Resonanz sehr gefreut und möchten uns auch auf diesem Wege bei allen nochmals für die vielen Geschenke und Glückwünsche bedanken.
Nach zahlreichen Vorbereitungen fiel um 10.00 Uhr der Startschuß. Für die musikalische Umrahmung sorgten, bei strahlenden Sonnenschein, die Klampfengruppe der Naturfreunde Bad Staffelstein, die alle Besucher zu begeistern wußten. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Ein Team von 50 Mitarbeitern, Freunden und Bekannten bewirteten die vielen Gäste mit Kaffee und Kuchen, Bratwürsten, Steaks, Gyros, Bier, Limo, und, und, und, ........



Disclaimer
Die auf dieser Internetseite gezeigten Fahrzeuge können teilweise Farben, Polsterstoffe und Ausstattungsmerkmale darstellen, die im jeweiligen Land nicht erhältlich sind oder vom Original abweichen. Jeweilige Ausstattung abhängig von der Ausstattungsvariante.

*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.